Direkte Unterstützung und Entwicklung für deine Ziele

Glücklich sein, Erfolg und Spaß im Beruf erleben, sich Träume und Wünsche erfüllen, freie Entscheidungen treffen, Veränderungen als Chance ansehen, Stressresilienz oder neue Wege gehen sind nur einige Wünsche, die uns manchmal so groß erscheinen und „den Wald vor lauter Bäumen“ nicht sehen lassen.
Dinge erscheinen kompliziert oder Probleme unlösbar. Sorgen, Zweifel, innere Kämpfe, Druck oder Stress sorgen für Überforderung im Alltag, Belastung, Lethargie oder Orientierungslosigkeit.

Klarheit zu haben, ob in Beruf, im Privatleben oder für sportliche Ziele ist keine Exklusivität, sondern eine Entscheidung. Habe den Mut, dein Potenzial zu entfalten und all deine Möglichkeiten auszuschöpfen.

Das Wissen um: Wer bin ich? Was treibt mich an? Was wünsche ich mir? Was sind meine Werte? Was sind meine Bedürfnisse? Wo sind meine Grenzen? Wann sage ich „Nein“? Welche Rolle spiele ich im Leben? Was möchte ich erreichen? ist das Fundament für ein selbstbestimmtes Leben.

Der amerikanische Psychologe Frank Kinslow sagt in seinem Buch ‚Beyond Happiness’  „Das Problem ist nicht das Problem“. Nicht eine bestimmte Situation ist das Problem, sondern erst unsere Sichtweise, Emotion und Reaktion machen ein Problem daraus.

Beim Coaching erhältst du eine professionelle und individuelle Unterstützung, in der aktuellen Lebenssituation eine Veränderung herbei zu führen. Coaching ist eine Reise ins Ich und stets ziel- und lösungsorientiert.

Ich begleite dich, die Dinge (wieder) selber in die Hand zu nehmen, Blockaden zu lösen, dich selber besser kennen zu lernen oder deine Stärken zu stärken. Du erkennst deine persönlichen und beruflichen Bedürfnisse, setzt dich mit deinen Werten, Wünschen, Motiven Talenten und deinen Unsicherheiten und Schwächen auseinander. Dies verhilft dir zu einem klaren Blick auf dich und deine Ziele, gibt dir Flexibilität im Handeln, eröffnet zusätzliche Sichtweisen, Stresskompetenz und Selbstverantwortung. Du gewinnst Klarheit und Sicherheit als Fundament deines persönlichen Glücks, Erfolges und deiner Zufriedenheit. Diese neu erlanten Stärken geben dir die Freiheit (zurück), eigene Entscheidungen zu treffen, Ziele zu erkennen und mit neuer Motivation umzusetzen.

Wenn du den Willen hast, dich oder eine Situation zu verändern und auch bereit bist, aktiv etwas zu tun, da hinzuschauen, wo es vielleicht weh tut, ist ein Coaching mit einem neutralen Partner ein erster Schritt zu mehr Freiheit im Denken, Fühlen und Handeln.

Coachingbereiche

+ Ziele finden & erreichen
+ Persönlichkeitsentwicklung
+ Veränderung starten
+ Blockaden lösen
+ Selbstbewusstsein & Durchsetzungsfähigkeit stärken
+ Selbstmarketing & erfolgreiche Verhandlungsführung
+ Leadership-Coaching
+ Persönlichkeits- & Führungskräfteentwicklung
+ Sport-Mentaltraining
+ Beziehungen verbessern
+ Stress und Ängste abbauen
+ Work-Life-Balance finden
+ Entspannung

Coachingphasen

+ Orientierung: Klären der Zielsetzung und Standortbestimmung
+ Analyse: Ressourcen und Verhaltensweisen
+ Change: Entwickeln von Handlungsoptionen

If you want things in your life to change, you have to change things in your life. (Kevin Trudeau)